„Unser Antrieb ist der außergewöhnliche Genuss“

Innovative Ideen zeichnen die Firma Ristic schon seit fünf Jahrzehnten aus. Unsere Produktpalette reicht mittlerweile von rohen Meeresfrüchten bis zum Fertiggericht. Nach wie vor ist uns dabei ein nachhaltiger Wildfang genauso wichtig wie die anerkannt biologische Aufzucht von Garnelen nach Naturland-Richtlinien. Mit dieser Philosophie haben wir uns vom reinen Importeur der schönsten Früchte des Meeres zum weltweit agierenden Seafood-Spezialisten entwickelt.

Unsere sozial-ökologische Verantwortung haben wir stets ernst genommen! Denn globale Lebensmittelsicherheit erfordert neben Kontrollen vor allem ethische Verantwortung für die beteiligte Wirtschaft.
Um gleichzeitig die Qualität unserer Produkte garantieren zu können, entwickelten wir 2003 ein Konzept zur „Neuausrichtung der Garnelenbeschaffung“. Dieses sieht die Ergänzung und Ausweitung der Produktionsländer um Süd- und Mittelamerika vor. Ziel ist die Zusammenführung von Fang, ZuchtProduktion und Vertrieb, sowie die vermehrte Einflussnahme zur Qualitätssicherung auf den ganzheitlichen Prozess.
Denn am Ende zählen nur die Qualität und vor allem Sicherheit unserer Produkte!